Seit einiger Zeit praktiziere ich selbst Yoga und deshalb weiß ich auch, was regelmäßiges Üben bewirken kann.

 

Da ich sehr gerne mit Kindern arbeite, möchte ich nun auch ihnen die Möglichkeit bieten, ihre Weiterentwicklung auf spielerische Art und Weise zu fördern.

 

Die Kleinen erlernen mit Spaß und Freude sich selbst zu spüren und ihren Körper bewusst wahrzunehmen.

 

Positive Auswirkungen von Kinderyoga:

 

  • verbessert die Konzentration
  • stärkt das Selbstvertrauen
  • hilft, Ruhe zu bewahren bzw. in entsprechenden Situationen ruhiger zu sein
  • fördert die Motorik
  • verbessert das Gleichgewicht und die Haltung
  • stärkt das Immunsystem
  • u.a.m.
Ebenso biete ich Yoga für Schüler bzw. Teenager an. 

Durch regelmäßige Yogapraxis wird eine deutliche Verbesserung des eigenen Wohlbefindens erreicht. Yoga ist ein Stresslöser, d.h. auch die Energie kann besser fließen. Die Teenager gewinnen an Vitalität, Kraft, Selbstbewusstsein und Lebensfreude. Die unterschiedlichen Übungen kombiniert mit Entspannung verbessern die Körperhaltung und fördern die Konzentration und Zielstrebigkeit. 

Yoga - ein Rund-um-Paket für Körper, Geist und Seele. 

Ich besuche auch gerne Kindergärten und Schulen. Die Stunden sind auch über das Schulsportservice buchbar.